Letzten Samstag war es soweit: Wir sind in unser neues FF-Haus übersiedelt!
In den letzten drei Wochen wurden noch viele „Kleinigkeiten“ erledigt. Die fehlenden Türzargen wurden endlich eingebaut und so konnten wir nun alle Innentüren anpassen und montieren. Mit Hilfe der FF Sierndorf (Danke nochmals!) haben wir die neue Sirene angebracht und angeschlossen. Wir haben WC-Papierhalter, Seifen- und Handtuchspender, Papierkörbe und dergleichen mehr montiert, Silikonfugen angebracht, Betonboden geglättet, ein zusätzliches Schwerlastregal gebaut usw.
Und dann haben wir natürlich Werkzeug, Material und Ausrüstung vom alten ins neue FF-Haus übersiedelt.
Etwas wehmütig haben wir heute das alte, ausgeräumte FF-Haus verlassen, unser „Hausmeister“, Herr Eberhard Petschinka, hat hinter uns die Tore zugesperrt und wir sind mit unseren Einsatzfahrzeugen ins neue FF-Haus übersiedelt.
Etwa 15 Monate nachdem die ersten Bagger tätig wurden – hat die FF Großmugl ein neues Zuhause. Unsere neue Adresse lautet Florianigasse 1.
Wir hatten für diesen Spätsommer ein schönes Eröffnungsfest geplant. Da sich die Corona-Zahlen aber wieder verschlechtern und damit Feste wieder unsicher werden, wollen wir (falls möglich) im Frühling des nächsten Jahres die Eröffnung feiern.